Bekennerschreiben zu Brandanschlag auf Auto von B.Z.- Journalisten aufgetaucht

Bekennerschreiben zu Brandanschlag auf Auto von B.Z.- Journalisten aufgetaucht

Charlottenburg-Wilmersdorf – In der Nacht zum Montag hatten Unbekannte in Wilmersdorf den „Mini Cooper“ des B.Z.- Journalisten Gunnar S. in Brand gesetzt. Nun ist auf einer Internetseite ein Bekennerschreiben aufgetaucht.

Der Kolumnist greift in seinen Beiträgen Themen auf, die aus seiner Sicht als Ärgernis erscheinen. Seine eher konservativen Thesen zum Flüchtlingscamp am Oranienplatz oder den Schmierereien im öffentlichen Raum, stoßen scheinbar nicht überall auf Gegenliebe. In dem Bekennerschreiben wird Gunnar S. vorgeworfen, dass der Journalist „Mit seinen widerlichen Artikeln“…„den Hass und die Angst Dumpfdeutscher Bürger vor “Überfremdung”, Schmutz und Kriminalität“ schürt.

Am Tattag hatten Anwohner gegen 2.15 Uhr in der Ahrweilerstraße einen „Mini Cooper“ in Flammen stehen sehen. Dieser Brand wurde von den Tätern nach eigenen Angaben mit „ein wenig Benzin und einem einfachem Zeitzünder“ entfacht.

Laut Polizei wurden durch das Feuer zwei weitere Autos, ein „Mazda“ sowie ein „Peugeot“, ebenfalls erheblich beschädigt. Außerdem wurden drei weitere Pkw durch die Hitzeeinwirkung in Mitleidenschaft gezogen. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.