Überfall auf Taxifahrer: Polizei fasst flüchtige Täter

Überfall auf Taxifahrer: Polizei fasst flüchtige Täter

Charlottenburg-Wilmersdorf, Reinickendorf- Seit der Nacht zu Samstag waren zwei Jugendliche auf der Flucht, die an einem Überfall auf einen Taxifahrer in Charlottenburg beteiligt waren. Nach intensiven Ermittlungen konnte die Polizei die jungendlichen Täter im Märkischen Viertel festnehmen.

Nach Polizeiangaben stiegen in der Nacht zu Sonnabend vier Jugendliche gegen 1.15 Uhr am Stuttgarter Platz in das Taxi eines 53-Jährigen. Nachdem der Fahrer wunschgemäß an der Kreuzung Quedlinburger Ecke Treseburger Straße angehalten hatte, kam es zunächst zu einem Streit wegen des Fahrpreises. Anschließend drohten die vier jungen Männer mit körperlicher Gewalt, raubten das Portemonnaie des 53-Jährigen und rannten in verschiedene Richtungen davon.

Die Polizei entdeckte kurz nach dem Überfall in der Nähe zwei Verdächtige und nahm sie fest. Bei den 15- und 17-Jährigen fanden die Beamten die erbeutete Geldbörse. Beide wurden der Kriminalpolizei überstellt.

Nach weiteren Ermittlungen gelangten die Beamten gegen Mittag auf die Spur der flüchtigen Komplizen. Bei den beiden 15- und 16-Jährigen klickten gegen 13.30 Uhr bzw. 17.15 Uhr die Handschellen, als Polizisten sie zu Hause im Märkischen Viertel und in Mariendorf aufsuchten. Auch diese zwei Jugendlichen wurden zur Dienststelle gebracht.
Das Quartett soll morgen einem Richter zum Erlass von Haftbefehlen vorgeführt werden.