Drei Kontrolleure der BVG geschlagen – Schwarzfahrer setzen verstärkt auf Pfefferspray

Drei Kontrolleure der BVG geschlagen – Schwarzfahrer setzen verstärkt auf Pfefferspray

Charlottenburg-Wilmersdorf/Neukölln – Am Sonntag wurden drei Kontrolleure der BVG von Fahrgästen geschlagen. Schwarzfahrer setzen dabei vermehrt auf Pfefferspray.

Ein Unbekannter schlug um 13.50 Uhr auf einen Kontrolleur im U-Bahnhof Neukölln ein. Er sollte im Zug der U 7 seinen Fahrausweis vorzeigen. Zuvor hatte er dem 25-jährigen BVG-Mitarbeiter mit dem Einsatz von Pfefferspray gedroht. Der Täter flüchtete am U-Bahnhof Grenzallee aus dem Zug. Der Angestellte begab sich selbständig zum Arzt.

Gegen 15.00 Uhr schlug ein 21-Jähriger einem 31-jährigen Kontrolleur mit der Faust ins Gesicht, als dieser ihn mit einem Kollegen am U-Bahnhof Konstanzer Straße einer Fahrscheinkontrolle unterziehen wollte. Der Mann rannte anschließend Richtung Ausgang, wo er den beiden Verfolgern Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Die Kontrolleure konnten den Täter trotzdem bis zum Eintreffen der Polizei festhalten und wurden anschließend ambulant behandelt.