Knochen im Jungfernheidepark stammen von Mordopfer

Knochen im Jungfernheidepark stammen von Mordopfer

Charlottenburg-Wilmersdorf – Am Montagabend haben Spaziergänger im Charlottenburger Jungfernheidepark Knochen im Erdreich entdeckt und die Polizei alarmiert. Heute stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fund um einen bislang unbekannten Mann handelt. Dieser wurde vermutlich erschlagen.

Wie die Polizei mitteilte, legten Spezialisten der Kriminaltechnik gestern gegen 18.50 Uhr die Überreste eines Menschen frei. Heute Vormittag ergab eine Untersuchung in der Gerichtsmedizin, dass es sich um einen bislang unbekannten Mann handelt. Dieser wurde offensichtlich erschlagen.

Nun sollen weitere Untersuchungen Aufschluss zur Identität und den näheren Todesumständen bringen. Die Ermittlungen hat die 6. Mordkommission des Landeskriminalamtes übernommen. Die Polizei geht davon aus, dass der Tote ein etwa 180 Zentimeter großer Mann war. Er war bereits seit längerer Zeit in der Parkanlage vergraben.

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer hat in den letzten Wochen oder Monaten verdächtige Beobachtungen im Jungfernheidepark, insbesondere im Bereich zwischen Wasserturm und Kurt-Schumacher-Damm gemacht?

Hinweise nimmt die 6. Mordkommission in der Keithstraße 30, 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 911 666 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.