Polizei beendet Drogenparty – 76-jährige Koks-Dealerin festgenommen

Polizei beendet Drogenparty – 76-jährige Koks-Dealerin festgenommen

Charlottenburg-Wilmersdorf – In der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei nach eigenen Angaben eine Drogenparty in einer Bar in Wilmersdorf beendet. Eine polizeibekannte 76-jährige Drogenhändlerin wurde wiederholt festgenommen.

Nach umfangreichen Ermittlungen kam bei der Kriminalpolizei der Verdacht auf, dass die 76-Jährige in ihrer Bar in der Westfälischen Straße Drogen an Gäste des Lokals verkauft. Schon am 31. Januar 2014 wurde das Lokal durchsucht. Es wurden Drogenbriefchen gefunden. Die Inhaberin und ihr Mitarbeiter wurden festgenommen. Bei weiteren Durchsuchungen, unter anderem in der Wohnung der Seniorin in Charlottenburg, fanden die Polizisten weitere Beweismittel. Darunter waren etwa 35 Gramm Kokain. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die 76-Jährige am vergangenen Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl mit Verschonung erließ.

Das hielt die ältere Dame scheinbar nicht davon ab, in ihrem Lokal weiterhin Drogen zu verkaufen. Kurz vor Mitternacht gingen die Ermittler abermals in die Bar und stellten fest, dass der überwiegende Teil der Gäste unter Drogeneinfluss zu stehen schien. Bei vier Personen fanden die Polizisten kleine Mengen Rauschgift, die beschlagnahmt wurden. Die Beamten ordneten die Schließung des Geschäfts an. Es wurden insgesamt sechs Strafermittlungsverfahren eingeleitet. Die 76-Jährige wurde erneut festgenommen.