Überfall auf Geldtransporter: Täter bei Flucht gefilmt

Überfall auf Geldtransporter: Täter bei Flucht gefilmt

Charlottenburg-Wilmersdorf – Am 20. September 2014 wurde am Kurfürstendamm ein Geldtransporter überfallen. Weil sich die Polizei weitere Hinweise auf die Täter erhofft, wurden nun Bilder aus einem Video veröffentlicht, die die Täter bei ihrer Flucht zeigen sollen.

Die drei maskierten Täter hatten einen Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens, der sich mit einem Geldbehälter auf dem Weg vom Apple-Store am Kurfürstendamm befand, mit Schusswaffen bedroht. Kurz danach hatten sie ihm den Geldbehälter und seinen Revolver entrissen und waren geflüchtet. Dabei wechselten die drei Täter auf die andere Straßenseite zu einem bereitstehenden schwarzen „Citroen“. Dort wurden sie aus einem anderen Fahrzeug aufgezeichnet. Anschließend fuhren sie über die Meinekestraße in Richtung Lietzenburger Straße. Das Fluchtfahrzeug wurde wenig später brennend in der Bundesallee entdeckt.

Laut Polizei soll der schwarze „Citroen“ am 6. März 2014 aus einer Werkstatt in Tempelhof gestohlen worden sein.
Die Kennzeichenschilder B-JS 6870 waren zwischen dem 24. und 25. Juli 2014 in Spandau entwendet worden.

Hinweise nimmt das 1. Raubkommissariat des Landeskriminalamtes, Tempelhofer Damm 12 in Tempelhof unter der Telefonnummer (030) 4664 – 944 113 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Foto: Berliner Polizei