21-Jährige springt nach Streit in die Spree – Tauchereinsatz ohne Erfolg

21-Jährige springt nach Streit in die Spree – Tauchereinsatz ohne Erfolg

Friedrichshain-Kreuzberg -Am Sonntag sprang eine junge Frau nach einem Streit mit ihrem Freund in die Spree. Sie gilt weiter als vermisst.

Nach Polizeiangaben kam es gestern gegen 18.45 Uhr an der Parkwegbrücke zu dem Streit zwischen den beiden 21-Jährigen. Der junge Manne sagte aus, dass seine Freundin plötzlich von der Brücke in die Spree gesprungen sei. Daraufhin sprang er hinterher versucht sie zu retten. Dies misslang ihm, da ihn die Kräfte verließen. Zeugen alarmierten die Polizei, die den Mann aus dem Wasser zogen. Der Mann wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Obwohl Taucher im Einsatz waren, konnte die junge Frau bisher nicht gefunden werden. Die 42-jährige Mutter erschien während der Suche vor Ort und erlitt einen Nervenzusammenbruch. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Etwa um 22.00 Uhr wurde die Suche nach der jungen Frau erfolglos abgebrochen.