Fahrgast verletzt Fahrscheinkontrolleure

Fahrgast verletzt Fahrscheinkontrolleure

Friedrichshain – Kreuzberg – In der Nacht zu Freitag verletzte in Kreuzberg ein Fahrgast zwei Fahrscheinkontrolleure der BVG. Die Polizei fand anschließend in der Wohnung des Täters Betäubungsmittel.

Drei Angestellte der BVG überprüften gegen 22.35 Uhr einen 37-jährigen Fahrgast im U-Bahnhof Prinzenstraße. Bei der Fahrscheinkontrolle schlug und trat dieser mit Fäusten und Füßen auf die Mitarbeiter ein. Dabei verletzte er eine 39-jährige Kontrolleurin und ihren 21-jährigen Kollegen leicht. Außerdem beschimpfte er die Fahrscheinkontrolleure. Der Schläger wurde der Polizei übergeben.

Diese fuhr mit dem Mann in dessen Wohnung, um die Identität des Täters zweifelsfrei festzustellen. Dort gestand er ein, Betäubungsmittel in seiner Wohnung aufzubewahren. Bei der anschließenden Durchsuchung fand man geringe Mengen mutmaßlicher Drogen. Die Atemalkoholmessung bei dem 37-Jährigen ergab einen Wert von rund zwei Promille. Der Mann bleibt auf freiem Fuß. Es werden jedoch weitere Ermittlungen gegen ihn durchgeführt.