Großrazzia: Sieben Drogengealer festgenommen

Großrazzia: Sieben Drogengealer festgenommen

Am Dienstag nahm die Polizei sieben dringend tatverdächtigen Kokain-/Heroinhändlern fest. Das seit mehreren Monaten geführte Ermittlungsverfahren hatte heute mehrere Durchsuchungsbeschlüsse zur Folge. Seit den Vormittagsstunden waren über 300 Polizisten im Einsatz.

Unterstützt wurden die “Bodentruppen” durch Polizeihubschrauber. Zeitgleich begannen die Durchsuchungsmaßnahmen in acht Wohnungen in Reinickendorf, Britz, Kreuzberg, Hakenfelde, Wedding sowie in einem Lokal in Reinickendorf und die Begehung einer Grünanlage in der Nähe des U-Bahnhofs Haselhorst. In der Grünanlage wurden drei mutmaßliche Drogenhändler, von denen einer Widerstand leistete, sowie zwei Konsumenten festgenommen. Drei weitere Haftbefehle wurden bei den Durchsuchungen der Wohnungen vollstreckt.

Laut Polizei sind die Festgenommenen arabisch stämmigen Männer im alter zwischen 18 und 42 Jahren. Die 44-jährige Lokalbetreiberin wurde ebenfalls festgenommen. Allen soll morgen der Haftbefehl verkündet werden. Bei den polizeilichen Maßnahmen haben die Beamten zwei Pkw sichergestellt. Einen „Seat“ als Tatmittel und einen Mietwagen „Nissan“, in dem sich im Kofferraum ca. 4 kg übliches Streckmittel für Heroin befand.

Außerdem beschlagnahmten die Ermittler fast 50.000,- Euro mutmaßlichen Handelserlös, Schreckschusswaffen, diverse Mobiltelefone und kleine Mengen an Drogen. Die Ermittlungen der Fachdienststelle dauern an. Ebenfalls wird derzeit eine Schließung des Lokals geprüft.

Foto: Archivbild