Polizei entdeckt Cannabisplantage nach Wohnungsbrand

Polizei entdeckt Cannabisplantage nach Wohnungsbrand

Friedrichshain-Kreuzberg – Pech für einen Cannabiszüchter. Nach einem Brand in seiner Wohnung in Kreuzberg entdeckte die Polizei die heimische Cannabisplantage des 51-Jährigen.

Am Freitagabend, gegen 20:45 Uhr, wurde die Polizei von Anwohnern zu einem Wohnugsbrand in die Liegnitzer Straße gerufen. Zwar löschte der 51-jährige Mann das Feuer selbst, aber die Polizei hatte bereits die Einzimmerwohnung betreten und endeckte dabei eine Cannabisplantage. Die Cannabispflanzen wurden umgehend sichergestellt.

Der mutmaßlicher Züchter kam mit einer Rauchvergiftung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Laut Polizei sollen falsch benutzte Räucherstäbchen Ursache für das Feuer gewesen sein. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.