Polizei erwischt sechs Drogendealer

Polizei erwischt sechs Drogendealer

Friedrichshain-Kreuzberg – In der vergangenen Nacht nahmen Polizisten einer Einsatzhundertschaft in Friedrichshain sechs mutmaßliche Drogendealer fest.

Bei einem Sondereinsatz zur Bekämpfung von Taschendiebstählen nahe der Warschauer Brücke fielen den Beamten sechs Männer auf. Diese verkauften offensiv Marihuana und Ecstasy.

Die sechs Händler wurden daraufhin von den teils uniformierten, teils zivilen Einsatzkräften festgenommen. Einer der Täter, ein 20-Jähriger, soll sich der Festnahme widersetzt haben. Dabei verletzte er zwei Beamte leicht.

Laut Polizei wurden bei den sechs Männern im Alter von 18 bis 30 Jahren diverse szenetypische Drogen sowie knapp 900 Euro vermutlicher Handelserlös beschlagnahmt. Nachdem man alle Festgenommenen erkennungsdienstlich behandelt hatte, wurden sie wieder entlassen. Es wird jedoch weiter ermittelt.