Dienstag erneut brennende Fahrzeuge
Am Dienstagmorgen brannte in Lichtenberg ein „VW T 4“ vollständig aus. Gegen 3.00 Uhr bemerkten Zeugen das brennende Auto auf einem Parkplatz in der Schlichtallee.
Sie alarmierten die Feuerwehr, welche die Flammen löschte. Es wurde niemand verletzt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung ausgegangen. Ob von einer politischen Tatmotivation auszugehen ist, wird geprüft.
Am Morgen gab es noch einen weiteren Brand in Gesundbrunnen. Dort bemerkten Anwohner um 3.15 Uhr ein brennendes Motorrad. Dies stand auf einem Hinterhof in der Bornemannstraße. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Flammen griffen bereits auf das angrenzende Wohnhaus über. Ein Hausbewohner musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die weiteren Ermittlungen führt das Brandkommissariat des Landeskriminalamtes.