Junge Frau am S-Bahnhof Nöldnerplatz attackiert

Junge Frau am S-Bahnhof Nöldnerplatz attackiert

Auf dem S-Bahnhof Nöldnerplatz wurde eine junge Frau von einem 18-Jähriger brutal angegriffen. Nachdem er der Frau ein Beingestellt hatte, schlug er ihr ins Gesicht. Bei der Festnahme leisteten er und sein Begleiter heftigen Widerstand.

Die 29-Jährige stieg gegen 22.00 Uhr aus einer haltenden S-Bahn. Der 18-jährige Müncheberger und sein 2 Jahre älterer Freund aus Spandau stellten der Frau ein Bein. Sie stürzte zu Boden. Als die Frau wieder aufgestanden war, schlug der Mann ihr ins Gesicht. Danach flüchtete sie zur S-Bahn-Aufsicht, die die Bundespolizei alarmierte.

Als die Polizisten die Personalien des Täters aufnehmen wollten, versuchte dieser zu flüchten. Die Beamten konnten ihn jedoch festhalten. Nun attackierte er sie mit Schlägen sowie Tritten und beleidigte sie. Auch nachdem man ihn zu Boden gebracht und gefesselt hatte, wehrte er sich weiter. Auch sein 20-jähriger Begleiter mischte mit. Er versuchte ihn zu befreien, indem er die Beamten mehrfach trat.

Später ergab eine Atemalkoholmessung bei den Tätern 1,96 und 1,59 Promille. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie auf freiem Fuß belassen. Die 29-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Bundespolizistin und ihr Kollege trugen Hämatome am Kopf und Jochbein davon, setzten ihren Dienst aber fort. Die Täter bleiben unverletzt.