Marzahn: Paket mit bedrohlicher Aufschrift – Polizei evakuierte Bewohner

Marzahn: Paket mit bedrohlicher Aufschrift – Polizei evakuierte Bewohner

Marzahn-Hellersdorf – Am Dienstagmittag sorgte ein Paket in Marzahn für Aufregung. Die Polizei evakuierte mehrere Bewohner eines Hochhauses.

Laut Polizei soll ein 31-jähriger Mieter aus dem Amanlisweg gegen 12 Uhr vor einer Wohnungstür im 11. Obergeschoss ein Paket mit bedrohlicher Aufschrift gefunden haben. Die Polizei evakuierte daraufhin die 9. bis 13. Etage.

Kriminaltechniker des Landeskriminalamts untersuchten das Päckchen und stuften dieses dann als ungefährlich ein. In der Kiste befanden sich Sand und Drähte. Nach der Untersuchung konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen.

Noch während des Einsatzes nahmen Polizeibeamte einen 38 Jahre alten Mann fest, der sich verdächtig verhielt. Die 31-jährige Wohnungsmieterin gab an, dass sie seit einiger Zeit von einem Unbekannten bedroht wird. Ob es sich bei dem Festgenommenen um den „Bedroher“ handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen, die das Landeskriminalamt führt.

Foto: Archivbild