Aktuelle Nachrichten aus Berlin

Taxifahrer mit Messer bedroht

Taxifahrer mit Messer bedroht

Mitte – In den frühen Morgenstunden hat ein Unbekannter in Moabit einen Taxifahrer überfallen. Der Täter erbeutete Geld und konnte unerkannt fliehen. mehr »

Berliner Dom: Verkehrssperrungen wegen Trauergottesdienst

Berliner Dom: Verkehrssperrungen wegen Trauergottesdienst

Mitte – Für den verstorbenen Bundespräsidenten a. D. Dr. Richard von Weizsäcker wird es am kommenden Mittwoch einen Trauergottesdienst im Berliner Dom mit anschließendem Staatsakt geben. Die Polizei warnt deshalb im Vorfeld vor dauerhaften Verkehrssperrungen. mehr »


Prügelattacke gegen 43-Jährigen

Prügelattacke gegen 43-Jährigen

Mitte – In der vergangenen Nacht kam es in Gesundbrunnen zu einem brutalen Übergriff auf einen 43-Jährigen. Er erlitt diverse Verletzungen und musste stationär in einer Klinik aufgenommen werden. mehr »

Bezirksstadträtin fordert Konferenz gegen Bahnlärm

Bezirksstadträtin fordert Konferenz gegen Bahnlärm

Insgesamt passieren aktuell etwa 1000 Züge der S-Bahn und der Fernbahn in einem Zeitraum von 24 Stunden die Stadtbahn. Nach Ansicht von Sabine Weißler, Bezirksstadträtin für Umwelt in Mitte, stellt der dadurch entstehende Lärm ein ernstes Problem für die Anlieger dar. Sie fordert eine Lärkonferenzm für den Bahnverkehr. mehr »

Schwarzfahrer klaut Brille von Busfahrer

Schwarzfahrer klaut Brille von Busfahrer

Mitte – In Gesundbrunnen griff am Sonntagabend ein Schwarzfahrer einen Busfahrer der Linie M27 an. Nachdem der Unbekannte dem Busfahrer ins Gesicht geschlagen hatte, stahl er auch noch dessen Brille. mehr »

Prügelattacke am Alexanderplatz

Prügelattacke am Alexanderplatz

Mitte – In der Nacht zu Sonntag kam es am Alexanderplatz zu einem Angriff auf offener Straße. Auf dem U-Bahnhof Alexanderplatz wurden drei Täter festgenommen. mehr »

Messerstecher vom Alex in Friedrichshain festgenommen

Messerstecher vom Alex in Friedrichshain festgenommen

Mitte-Friedrichshain – Wie die Polizei mitteilte, hat man nach intensiven Ermittlungen der 2. Mordkommission am Montagmittag einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann soll einen 30-Jährigen am Alexanderplatz durch Messerstiche getötet haben. mehr »

Verdacht auf Ebola – 30-Jährige in Charitè eingeliefert

Verdacht auf Ebola – 30-Jährige in Charitè eingeliefert

Pankow / Mitte – Am Dienstag wurde in einem Jobcenter in der Storkower Straße eine Frau mit Anzeichen einer Erkrankung durch Ebola festgestellt. Noch handelt es sich jedoch nur um einen Verdachtsfall. Die Polizei hat vorsorglich das komplette Gelände abgesperrt. mehr »

Erneut Unfall mit BVG-Bus – Frau stirbt noch am Unfallort

Erneut Unfall mit BVG-Bus – Frau stirbt noch am Unfallort

Mitte / Neukölln – Am Mittwoch wurde eine Frau am Berliner Hauptbahnhof von einem Bus erfasst. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Schon in der vergangenen Nacht kam es zu einem Zwischenfall mit einem BVG-Bus. Dabei wurde eine 76-Jährige schwer verletzt. mehr »

Brutale Prügelattacke auf Radfahrer – Polizei sucht Zeugen

Brutale Prügelattacke auf Radfahrer – Polizei sucht Zeugen

Mitte – Am Mittwochabend kam es zu einer brutalen Prügelattacke eines unbekannten Autofahrers auf einen Radfahrer. Der Pkw-Fahrer schlug dabei mit einem Schlagstock aus dem Beifahrerfenster auf den Radfahrer ein, bis dieser bewusstlos wurde. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. mehr »

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. »