Polizei fahndet mit Bild nach dem Bankräuber vom Alexanderplatz

Polizei fahndet mit Bild nach dem Bankräuber vom Alexanderplatz

Mitte – Die Polizei hofft durch die Veröffentlichung eines Bildes aus einer Überwachungskamera Hinweise zu einem Bankräuber zu erhalten, der am 6. Oktober 2014 eine Sparkasse am Alexanderplatz überfallen hatte.

Laut Polizei hatte der Unbekannte kurz vor 12 Uhr die Filiale am Alexanderplatz betreten und stellte sich an der Kasse in die Warteschlange. Als er an der Reihe war, bedrohte er eine 44 Jahre alte Kassiererin mit einem waffenähnlichen Gegenstand und forderte Geld. Mit der Beute konnte er schließlich flüchten. Es wurde niemand verletzt.

Der Bankräuber machte sich nicht die Mühe, eine Maskierung anzulegen. Deshalb beschreibt ihn die Polizei als einen Mann im Alter zwichen 30 und 35 Jahren. Er ist circa 170 bis 175 cm groß, schlank und sprach mit osteuropäischen Akzent.

Der Mann war zum Zeitpunkt des Überfalls mit einer braunen Strickmütze mit gelber Aufschrift und einem beigefarbenen, langärmligen Oberteil bekleidet, unter dem der Täter ein schwarzes Kleidungsstück trug.

Hinweise nimmt das Raubkommissariat des Landeskriminalamtes unter der Rufnummer 030 / 4664 – 944 113 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Foto: Berliner Polizei