Rollstuhlfahrer sticht auf Pflegerin ein

Rollstuhlfahrer sticht auf Pflegerin ein

Mitte – Am frühen Morgen stach ein Rollstuhlfahrer auf seine Pflegerin ein und verletzet sie schwer.

Ein Rollstuhlfahrer, der in einem therapeutischen Wohnheim in der Chausseestraße in Mitte untergebracht war, verletzte eine 34-jährige Pflegekraft schwer. Als diese ihm gegen 6.30 Uhr seine Medikamente brachte, wartete dieser in seinem Rollstuhl hinter der Tür und stach mit einem Messer unvermittelt auf die Frau ein.

Die Frau konnte verletzt aus dem Raum flüchten und die Feuerwehr alarmieren. Die Pflegerin wurde mit zwei Stichverletzungen im Oberkörper zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei überstellte den 34 Jahre alten Täter dem zuständigen Fachkommissariat der Polizeidirektion 3. Der Mann wurde später in die psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert.