Aktuelle Nachrichten aus Berlin

Unbekannte legen Feuer in Wohnhäusern

Unbekannte legen Feuer in Wohnhäusern

Neukölln – In der Nacht zu Donnerstag legten Unbekannte zwei Brände in Wohnhäusern. Nach Polizeiangaben hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen. mehr »

Erneut Unfall mit BVG-Bus – Frau stirbt noch am Unfallort

Erneut Unfall mit BVG-Bus – Frau stirbt noch am Unfallort

Mitte / Neukölln – Am Mittwoch wurde eine Frau am Berliner Hauptbahnhof von einem Bus erfasst. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Schon in der vergangenen Nacht kam es zu einem Zwischenfall mit einem BVG-Bus. Dabei wurde eine 76-Jährige schwer verletzt. mehr »

Erneut Brandanschlag auf Polizeifahrzeug

Erneut Brandanschlag auf Polizeifahrzeug

Neukölln – Erneut kam es zu einem Brandanschlag auf ein Polizeifahrzeug. Unbekannte legten in der Nacht eine Tasche mit einem Brandsatz unter ein Einsatzfahrzeug. Da sich die Anschläge in letzter Zeit häufen, reagierte Innensenator Henkel empört und verurteilte die Anschläge nun als “feige” und “niederträchtig”. mehr »

PKW prallt bei Unfall gegen Baum, Wand, Baum, Auto

PKW prallt bei Unfall gegen Baum, Wand, Baum, Auto

Neukölln – Bei einem Unfall stieß das Auto der Fahrerin zunächst gegegen einen Baum, dann gegen eine Hauswand, wieder gegen einen Baum und abschließend gegen einen geparkten PKW. Ein Auto, welches daneben stand, wurde durch herabfallende Äste des einen Baums beschädigt. Die Insassen des Unfallwagens wurden in eine Klinik eingeliefert. mehr »


Bahnhof Hermannstraße wird modernisiert

Bahnhof Hermannstraße wird modernisiert

Neukölln – Die BVG will im Zuge der Tunnelsanierung am U-Bahnhof Leinestraße (U8) nun auch den Bahnhof Hermannstraße von Grund auf modernisieren. Die Arbeiten sollen 2014 beendet sein. Dann soll auch der Streckenabschnitt zwischen Boddinstraße und Hermannstraße freigegeben werden. mehr »

Mehrere Autos abgefackelt

Mehrere Autos abgefackelt

Treptow-Köpenick – Neukölln – In der Nacht zum Montag zündeten Unbekannte zwei Autos in Friedrichshagen und Neukölln an. Es wurde niemand verletzt. mehr »

24-Jähriger in Neukölln erstochen

24-Jähriger in Neukölln erstochen

Neukölln – Wie die Polizei bekannt gab, wurde in der vergangenen Nacht ein 24-jähriger Mann erstochen. Zu den Hintergründe der Tat gibt es bisher keine Informationen. mehr »

27-Jähriger von U-Bahn erfasst

27-Jähriger von U-Bahn erfasst

Am Dienstagabend wurde ein Mann im U-Bahnhof Rathaus Neukölln von einer einfahrenden U-Bahn erfasst und dabei schwer verletzt. Der 27-Jährige wurde mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. mehr »

35-Jähriger in Neukölln erschossen

35-Jähriger in Neukölln erschossen

Neukölln – In der Nacht zum Sonntag hat ein bislang unbekannter Schütze einen 35-jährigen Mann in Neukölln erschossen. Der Mord kam einer Hinrichtung gleich. mehr »

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. »