33-Jähriger erleidet bei Angriff lebensgefährliche Verletzungen

33-Jähriger erleidet bei Angriff lebensgefährliche Verletzungen

Neukölln – Am Sonntagmorgen erlitt ein 33-jähriger Mann in der Karl-Marx-Straße in Neukölln lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde zunächst in seinem Auto angegriffen. Danach stach der Täter mit einem Messer auf sein Opfer ein.

Das Opfer saß in seinem Fahrzeug, als bei diesem plötzlich eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Anschließend kam es zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Angreifer und dem 33-jährigen Opfer.

Dem Opfer eilten jedoch drei Personen zur Hilfe. Bei dem Streit erlitt der 33-Jährige eine Stichverletzung im Oberkörper. Eine vorbeifahrende Polizeistreife sah die Auseinandersetzung und nahm einen 29-Jährigen unter dringendem Tatverdacht fest.

Zwei der zu Hilfe eilenden Männer, 16 und 20 Jahre alt, erlitten bei der Auseinandersetzung leichte Schnittverletzungen. Der 33-Jährige kam in ein Krankenhaus und musste notoperiert werden. Er wird intensivmedizinisch betreut. Die weiteren Ermittlungen übernahm nun die 2. Mordkommission des Landeskriminalamtes.