35-Jähriger in Neukölln erschossen

35-Jähriger in Neukölln erschossen

Neukölln – In der Nacht zum Sonntag hat ein bislang unbekannter Schütze einen 35-jährigen Mann in Neukölln erschossen. Der Mord kam einer Hinrichtung gleich.

Nach Polizeiangaben hatte sich das spätere Opfer gegen 2.50 Uhr in sein Auto auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Braunschweiger Straße gesetzt. Dort wollte er gerade starten, als der Täter an das Fahrzeug herantrat und mehrfach durch die geöffnete Fahrertür schoss.

Der 35-jährige Selim Özel erlag noch am Tatort seinen Verletzungen. Zu den Hintergründen der Tat konnte die Polizei zur Stunde keinen näheren Angaben machen. Die 2. Mordkommission des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Obduktion soll noch am Sonntag erfolgen.

Hinweise nimmt die 2. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30, in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664- 911 222 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Foto: Berliner Polizei