71-Jährige mit Luftdruckgewehr beschossen

71-Jährige mit Luftdruckgewehr beschossen

Pankow – Am Mittwoch haben Unbekannte in Buch eine Frau und ein Auto offenbar mit einem Luftdruckgewehr beschossen. Die 71-Jährige musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilte, lief die 71-Jährige gegen 17 Uhr mit ihrem Hund über einen Parkplatz in der Karower Chaussee. Plötzlich verspürte sie einen Schmerz im Oberkörper. Die Polizei vermutet, dass die ältere Dame vermutlich mit einem Luftdruckgewehr beschossen wurde. Die Frau erlitt eine blutende Wunde.

Die Seniorin wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Spurensuche am Tatort ergab, dass ein geparkter „Opel“ ebenfalls beschossen worden war. Der Wagen wies eine Beschädigung in der Frontscheibe auf. Noch dauern die Ermittlungen zum Täter an.