Durchgeknallt: Verkehrsunfall entwickelt sich zum Stück aus dem Tollhaus

Durchgeknallt: Verkehrsunfall entwickelt sich zum Stück aus dem Tollhaus

In Pankow nahm ein beinahe alltäglicher Verkehrsunfall am Vormittag in Rosenthal einen folgenschweren Lauf. Ein 58-jährige Fahrer eines „Opel“ streifte zunächst den „VW“ eines 20-Jährigen fuhr dann davon. Als der Jüngere dies bemerkte, verfolgte er den Flüchtenden bis zur Kastanienallee, wo er ihn stoppen konnte.

Er stellte den Älteren dort zur Rede, wobei sich ein lautstarkes Wortgefecht zwischen den beiden entwickelte. Plötzlich stieg der Unfallverursacher wieder in sein Fahrzeug, schleifte den 20-Jährigen mit und überrollte ihn.

Der junge Mann erlitt dabei Verletzungen an beiden Fußgelenken und an der Hüfte. Der Verletzte ließ sich davon nicht beirren und nahm mit seinem „VW“ erneut die Verfolgung des renitenten Mannes auf. Eine hinzu gestiegene Zeugin alarmierte unterdessen die Polizei.

Auf der Schwarzen Brücke gelang es schließlich den Einsatzkräften der Polizei, den „Opel“ des 58-Jährigen durch Querstellen des Funkwagens zu stoppen, nachdem er die vorherigen Haltezeichen missachtet hatte. Der 20-Jährige, zwischenzeitlich ebenfalls dort eingetroffen, brach nach Verlassen seines Fahrzeuges zusammen und musste zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der 58-Jährige, bei dem keine Alkoholisierung nachgewiesen werden konnte, wurde nach Feststellung seiner Personalien am Ort entlassen.