Feuer in Pension – Zwei Bewohner springen aus dem Fenster

Feuer in Pension – Zwei Bewohner springen aus dem Fenster

Pankow – Am Mittwoch kam es zu einem Feuer in einer Pension in Weißensee. Zwei Bewohner sprangen aus Angst vor den Flammen aus dem Fenster und verletzten sich dabei. Nun ermittelt ein Brandkommissariat.

Vergangene Nacht kam es zu einem Feuer in einer Pension in der Charlottenburger Straße. Nach Polizeiangaben brannten gegen 23 Uhr auf dem Innenhof mehrere Gegenstände, die an einer Wand an einem Holzanbau gelagert waren. Später griffen die Flammen auf den Holzanbau sowie den Dachstuhl des Vorderhauses über. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle.

Zuvor verletzten sich zwei Bewohner im Alter von 53 und 28 Jahren beim Sprung aus dem ersten Obergeschoss. Sie konnten die Krankenhäuser nach Behandlungen wieder verlassen.

Während der Rettungs- und Löscharbeiten war die Charlottenburger Straße zwischen Behaim- und Börnestraße bis etwa 2.20 Uhr voll gesperrt. Die Polizei vermutet Brandstiftung und hat die Ermittlungen aufgenommen.