Polizei fahndet nach diesen Schlägern

Polizei fahndet nach diesen Schlägern

Pankow – Die Polizei erhofft sich durch die Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera Hinweise zu zwei Unbekannten. Diese hatten am 25. August 2014 einen Mann in Prenzlauer Berg brutal zusammengeschlagen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 1.40 Uhr in der Kastanienallee. Die beiden jungen Männer schlugen einen 18-Jährigen grundlos bis dieser verletzt zu Boden stürzte. Anschließend trat ihm einer der Täter mit voller Wucht ins Gesicht. Dadurch blieb der 18-Jährige bewusstlos am Boden liegen. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Auf ihrer Flucht benutzten die Täter die Straßenbahn der Linie M 1 und fuhren in Richtung Pankow. Dort nahm die Überwachungskamera die Bilder der beiden Gesuchten auf.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeidirektion 1, Am Nordgraben 7 in Wittenau unter der Telefonnummer (030) 4664 – 172 500, per Telefax unter (030) 4664 – 172 599, per E-Mail an dir1vb25@polizei.berlin.de sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.