17-Jähriger auf Autobahn angefahren

17-Jähriger auf Autobahn angefahren

Reinickendorf – In der Nacht zu Sonntag wurde ein 17-Jähriger nach einem Verkehrsunfall mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Er hatte versucht die Autobahn BAB 111 zu überqueren.

Nach Polizeiangaben hatte der 17-Jährige mit mehreren Freunden zunächst das Oktoberfest auf dem zentralen Festplatz besucht. Danach soll er die Autobahn BAB 111 in Höhe des Festplatzes betreten haben. Der junge Mann sei bis zum Mittelstreifen und wieder zurückgegangen. Plötzlich wurde er auf dem rechten Fahrstreifen von dem Pkw eines 61-Jährigen erfasst, der in Richtung Tegel fuhr. Dabei blieben Fahrer und Beifahrer unverletzt. Noch ist unklar ob der Jugendliche unter Alkoholeinfluss stand. Dies soll bei weiteren Ermittlungen geklärt werden.