Mordkommission ermittelt nach Messerattacke

Mordkommission ermittelt nach Messerattacke

Reinickendorf – Nach einer Messerattacke am Donnerstagabend in Tegel hat die Mordkommission die Ermittlungen übernommen.

Wie die Polizei mitteilte, kam es zwischen einem 35-Jährigen und einem Mann im Alter von 51 Jahren am Donnerstag, gegen 19.20 Uhr, an einer Bushaltestelle im Waidmannsluster Damm zu einem Streit. Dabei verletzte der Ältere den 35-Jährigen mit einem Messer. Danach schlug und trat er auf sein Opfer ein.

Umstehende Passanten gingen dazwischen, woraufhin der mutmaßliche Täter flüchtete. Die Polizei konnte den Angreifer kurz darauf in der Schlossstraße festnehmen. Das Messer wurde noch am Tatort sichergestellt. Der Verletzte wurde in eine Klinik gebracht, wo er stationär behandelt wurde. Laut Polizei besteht Lebensgefahr.

Der Täter wurde der Mordkommission übergeben. Noch gibt es keine Angaben zu den Hintergründen der Auseinandersetzung.