“Polenböller” kostet jungem Mann zwei Finger

“Polenböller” kostet jungem Mann zwei Finger

Reinickendorf – Am Samstagabend musste ein 26-Jähriger an der rechten Hand in einem Krankenhaus notoperiert werden. Der junge Mann erlitt schwerste Verletzungen, nachdem er mit “Polenböllern” hantiert hatte.

Nach Polizeiangaben hatte der Mann in der Wohnung eines Freundes im Huttwiler Weg in Reinickendorf einen sogenannten „Polenböller“ gezündet und versucht, diesen aus dem Fenster zu werfen.

Dies misslang und er nahm den Feuerwerkskörper wieder auf, der daraufhin in seiner Hand explodierte. Die Wucht der Explosion riss dem 26-Jährigen zwei Finger ab. Er wird derzeit stationär in einem Krankenhaus behandelt. Darüber hinaus erwarten ihn strafrechtliche Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.