Schwarzfahrer schlagen Busfahrer

Schwarzfahrer schlagen Busfahrer

Reinickendorf – Am Montagmorgen wurde ein BVG-Busfahrer im Märkischen Viertel von zwei Schwarzfahrern geschlagen und mit einem Messer bedroht.

Der Vorfall ereignete sich in einem Bus der Linie X33 an der Haltestelle Märkisches Zentrum. Gegen 9.30 ließ der 29-jährige Fahrer mehrere Fahrgäste einsteigen. Ein Mann betrat den Bus, ohne einen Fahrschein zu entwerten. Daraufhin forderte der Fahrer von dem Unbekannten einen gültigen Fahrausweis. Der Schwarzfahrer stieg nun aus der hinteren Tür aus und mit einer zweiten Person vorn wieder ein. Dabei schlug einer der Täter auf den Busfahrer ein und bedrohte ihn mit einem Messer.

Der 29-jährige Busfahrer erlitt bei dem Angriff eine leichte Kopfverletzung. Er konnte seinen Dienst fortsetzen.

Foto: Archivbild