29-Jähriger von Angreifern brutal gegen den Kopf getreten

29-Jähriger von Angreifern brutal gegen den Kopf getreten

Spandau – Am Freitagmorgen kam ein Mann mit Frakturen mehrerer Gesichtsknochen ins Krankenhaus. Er wurde aus einer etwa zehnköpfigen Gruppe heraus geschlagen.

Das 29-jährige Opfer wurde in Wilhelmstadt aus einer Gruppe heraus geschlagen und getreten. Der Mann war zusammen mit einem 31-Jährigen gegen 3.45 Uhr in einer Parkanlage an der Pichelsdorfer Straße unterwegs, als den beiden eine etwa zehnköpfige Gruppe entgegen kam.

Bisher ist unklar, warum das Duo mit den anderen in Streit geriet. Bei der Attacke ging der Jüngere zu Boden, wo er von den Angreifern mehrfach gegen den Kopf getreten und dabei schwer verletzt wurde. Er kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Lebensgefahr besteht nach Aussage der Ärzte jedoch nicht.

Sein Begleiter musste seine leichten Verletzungen ambulant behandeln lassen. Alarmierte Polizisten nahmen in der Nähe drei 16-Jährige sowie einen 19-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung fest. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Jugendlichen den Erziehungsberechtigten übergeben, der 19-Jährige aus dem Gewahrsam entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Direktion 2 dauern an.