36-Jährige in Obdachlosenheim ermordet

36-Jährige in Obdachlosenheim ermordet

Spandau – Gestern Nachmittag hat die 6. Mordkommission des Landeskriminalamtes die Ermittlungen zu einem Mord in einem Wohnheim im Falkenhagener Feld aufgenommen.

Nach Polizeiangaben wollte die Polizei gegen 17.00 Uhr in dem Wohnheim für sozial Schwache und Obdachlose einen Haftbefehl vollstrecken, weil ein 45-Jähriger nicht zu einer Gerichtsverhandlung erschienen war. Als die Beamten in der Falkenseer Chaussee eintrafen, äußerte ihnen gegenüber ein 48 Jahre alter Mann, dass er soeben eine Frau in der Unterkunft getötet habe.

Die erstaunten Polizisten fanden daraufhin in dem Heim eine schwer verletzte 36-Jährige und alarmierten umgehend den Rettungsdienst. Obwohl die notärztlichen Reanimation erfolgte, erlag die Frau noch am Tatort ihren Verletzungen.

Der 48-Jährige wurde festgenommen. Zum Motiv konnte die Polizei keine weiteren Angaben machen. Unklar ist auch, welcher Beziehung der Tatverdächtige zu dem Opfer stand.