Drei PKW abgefackelt

Drei PKW abgefackelt

Mitte/Spandau – In der Silvesternacht brannten drei PKW in Moabit, Wedding sowie Wilhelmstadt komplett aus. Nach Polizeiangaben waren jedoch keine Menschenleben in Gefahr. In allen Fällen ermittelt nun ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts.

Gegen 20 Uhr bemerkte eine 71-Jährige auf einem Mieterparkplatz in der Krefelder Straße ein in Flammen stehendes Auto und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Durch die starke Zerstörung war das Fabrikat des Autos nicht mehr erkennbar. Die Flammen beschädigten auch den Rahmen eines Fensters einer im Parterre gelegenen Wohnung.

Etwas später, etwa um 23.45 Uhr sahen Anwohner der Winkelriedstraße einen vier Jahre alten brennenden „BMW“. Alarmierte Einsatzkräfte löschten das Feuer und konnten ein Übergreifen auf andere Autos verhindern.

Letzlich musste noch ein 12-Jahre alter „Daimler-Benz“ dran glauben. Dieser brannte gegen 2.30 Uhr in Alt-Pichelsdorf komplett aus. Auch hier wurden durch das zügige Ablöschen der Feuerwehr keine weiteren Autos beschädigt.