Maskierte überfallen Familie in ihrer Villa

Maskierte überfallen Familie in ihrer Villa

Steglitz-Zehlendorf – Am Donnerstagabend haben Unbekannte eine Familie in ihrem Haus überfallen. Die Täter waren maskiert und konnten mit ihrer Beute unerkannt flüchten.

Nach Polizeiangaben klingelten drei maskierte Männer gegen 21.30 Uhr an der Wohnungstür einer Einfamilienhausvilla in Lichterfelde. Eine 62-jährige Bewohnerin öffnete die Tür. Sie wurde sofort mit Reizgas besprüht, zu Boden geworfen und gefesselt. Auch ihr 74-jähriger Ehemann wurde attackiert. Die Täter schlugen ihm mit der Faust ins Gesicht. Danach wurde er ebenfalls gefesselt. Die Maskierten nahmen Bargeld und Porzellanfiguren an sich.

Während des Überfalls betrat die 27-jährige Tochter das Haus. Auch sie wurde gefesselt. Nachdem die Täter geflüchtet waren, konnte 27-Jährige trotz ihrer Fesselung die Polizei verständigen.

Die Opfer des Überfalls wurden leicht verletzt. Nun hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.