19-Jähriger verunglückt tödlich beim S-Bahn-Surfen

19-Jähriger verunglückt tödlich beim S-Bahn-Surfen

Auf der Linie S1, zwischen dem S-Bahnhof Julius Leber Brücke und S-Bahnhof Schöneberg, kam es zu einem tödlichen Unfall. Ein 19-Jähriger stürzte beim S-Bahn-Surfen vom Dach eines Zuges.

Der junge Mann war mit vier Begleitern am Mittwochmorgen auf das Dach einer S-Bahn gestiegen. Als der Zug in einen Tunnel einfuhr geschah das Unglück. Der 19-Jährige verlor anscheinend die Körperkontrolle und fiel bei voller Fahrt vom Zugdach. Die Verletzungen waren so schwer, dass der Mann verstarb. Die genauen Umstände des Unfalls sollen noch untersucht werden.

Seine vier Begleiter fuhren bis in die nächste S-Bahnstation und ersuchten dort das Bahnpersonal um Hilfe. Sie blieben unverletzt, erlitten jedoch einen Schock. Die Polizei ermittelt gegen sie wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.