Streit um Waschmaschine endet mit Not-OP

Streit um Waschmaschine endet mit Not-OP

Tempelhof-Schöneberg – Am Samstag kam es in Mariendorf zu einem Streit um eine Waschmaschine. Einer der beiden Streithähne stieß dabei seinem Kontrahenten ein Küchenmesser in den Oberkörper.

Die Streihähne konnten sich einfach nicht über die Besitzverhältnisse einer Waschmaschine einigen. Das Ganze eskalierte irgendwann zu einer blutigen Auseinandersetzeung. Gegen 13.45 Uhr wollte ein 31-Jähriger eine Waschmaschine, die seiner Meinung nach seinem 17-jährigen Neffen gehört, aus einer Wohnung in der Didostraße holen. Ein 24-Jähriger, der sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung aufhielt, war damit nicht einverstanden, woraufhin sie begannen sich zu streiten.

Der Jüngere stieß seinem Kontrahenten mit dem Kopf gegen das Gesicht, so dass dieser Verletzungen erlitt. Der Verletzte ergriff daraufhin ein Küchenmesser und stieß es dem 24-Jährigen in den Oberkörper. Der ältere der beiden alarmierte eine Bekannte, die wiederum Feuerwehr und Polizei verständigte. Der 24-Jährige musste notoperiert werden. Der 31-Jährige wurde nach ambulanter Behandlung für die ermittelnde Kriminalpolizei eingeliefert.