Einbrecher verpennt eigene Flucht

Einbrecher verpennt eigene Flucht

Treptow-Köpenick – In der Nacht zu Mittwoch entdeckte ein Mann in seinem Wohnzimmer in Friedrichshagen einen schlafenden Einbrecher. Der Dieb war scheinbar angetrunken und schlief seinen Rausch auf der Couch des Wohnzimmers aus.

Als der 65-jährige Wohnungseigentümer gegen 22.20 Uhr seine Wohnung in der Josef-Nawrocki-Straße betrat, bemerkte er einen scheinbar stark alkoholisierten Mann schlafend auf seiner Couch. Er sah, dass die Terrassentür aufgebrochen war. Es fehlten Fernsehgeräte und Computer.

Der 65-Jährige verständigte zunächst seinen 36-jährigen Nachbarn. Dann warteten sie gemeinsam auf die alarmierten Polizeibeamten. Zwischenzeitlich erwachte der Unbekannte und bat um etwas zu trinken. Der 40-jährige Einrecher wurde dann von der Polizei festgenommen und der Kriminalpolizei überstellt.