Müggelheim: Brandanschlag gegen Kirche

Müggelheim: Brandanschlag gegen Kirche

Treptow-Köpenick – Am Donnerstagvormittag wurden gegen 10.30 Uhr in Müggelheim an einer Kirche mehrere Beschädigungen entdeckt. Die Polizei vermutet, dass man das Gebäude mit Molotow-Cocktails in Brand setzen wollte.

Nach Polizeiangaben warfen Unbekannte in der Nacht vom 22. zum 23. Januar offenbar „Molotow-Cocktails“ gegen den Haupteingang und die daneben befindliche Wand des Gotteshauses in der Straße Alt-Müggelheim. Durch die Brandsätze wurde die Tür im unteren Bereich durch Flammen, die später selbständig erloschen, beschädigt. Des Weiteren warfen und schlugen die Täter Glaseinsätze in Fenstern sowie Nebeneingängen ein.

Zu den Tätern und zum Motiv lagen zur Stunde keine näheren Informationen vor. Nun ermittelt ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin.