Polizei fahndet mit Blitzerfoto nach diesem Paar

Polizei fahndet mit Blitzerfoto nach diesem Paar

Die Polizei veröffentlichte am Donnerstag ein Blitzerfoto. Damit fahnden die Beamten nach einem derzeit noch unbekannten Paar. Dieses wird verdächtigt, in Moabit ein Auto gestohlen und später in Treptow in Brand gesetzt zu haben.

Der Vorfall ereignete sich schon am 1. Mai 2014. An disem Tag stellten Passanten im Dammweg in Plänterwald ein ausgebranntes Fahrzeug fest. Die Ermittlungen ergaben, dass der „Audi“ am Vorabend in Moabit in der Emdener Straße entwendet worden war. Aber der „Audi“ wurde jedoch nach dem Diebstahl im Britzer Tunnel geblitzt.

Der Mann und eine Frau stehen im Verdacht, das Fahrzeug gestohlen und anschließend in Brand gesetzt zu haben. Nach Polizeiangaben ist der Mann 25 – 35 Jahre alt und schlank. Er trägt einen umlaufenden Kinnbart mit Koteletten und hatte eine dunkle Sonnenbrille auf. Die Frau soll im ähnlichen Alter sein. Sie ist schlank und hat lange blonde Haare.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in Tiergarten tagsüber unter der Telefonnummer (030) 4664 – 912222, per E-Mail lka122@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Foto: Berliner Polizei