Treptow: Autos, Wohnwagen und Reifenstapel abgefackelt

Treptow: Autos, Wohnwagen und Reifenstapel abgefackelt

Treptow-Köpenick – In den frühen Morgenstunden brannten in Niederschöneweide und in Müggelheim mehrere Autos, Wohnwagen sowie Reifenstapel.

Zunächste brannten gegen 3 Uhr auf einem Autoplatz in der Köpenicker Landstraße mehrere Autos. Außerdem wurden drei als Büros dienende Wohnwagen und Reifenstapel abgebrannt. Feuerwehrleute konnten die Flammen löschen.

Danach musste die Feuerwehr in der Odernheimer Straße anrücken. Etwa um 3.45 Uhr brannte dort ein geparkter „Chrysler“ und ein „BMW“. Andere Fahrzeug wurden dort nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Verletzt wurde niemand. In beiden Fällen übernahm ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin wegen Brandstiftung die Ermittlungen.