Aktuelle Nachrichten aus Berlin

Überfall auf Geldtransporter: Täter bei Flucht gefilmt

Überfall auf Geldtransporter: Täter bei Flucht gefilmt

Charlottenburg-Wilmersdorf – Am 20. September 2014 wurde am Kurfürstendamm ein Geldtransporter überfallen. Weil sich die Polizei weitere Hinweise auf die Täter erhofft, wurden nun Bilder aus einem Video veröffentlicht, die die Täter bei ihrer Flucht zeigen sollen. mehr »

100-Jährige überrumpelt Trickbetrüger

100-Jährige überrumpelt Trickbetrüger

Charlottenburg – Wilmersdorf – Dank einer 100-jährigen Dame konnte die Polizei schon am Sonntag einen Trickdieb in Dahlem festnehmen. Der Bertüger war gerade fünf Tage vor der Tat aus dem Gefängnis entlassen worden. mehr »


Dreister Dieb beklaut 80-jährige Oma in Bankfiliale

Dreister Dieb beklaut 80-jährige Oma in Bankfiliale

Charlottenburg-Wilmersdorf – Die Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera einen unbekannten Dieb. Der Mann stahl einer 80-jährigen Frau noch in der Bank die PIN und die dazugehörige EC-Karte, ohne das die etwas davon bemerkte. mehr »

Räuber vergisst Personalausweis im Fluchttaxi

Räuber vergisst Personalausweis im Fluchttaxi

Charlottenburg-Wilmersdorf – Ein Mann bedrohte in der vergangenen Nacht eine Angestellte und die Gäste eines Cafés mit einer Softairwaffe. Damit wollte er deren Geld erpressen. Das ging jedoch gründlich schief. Auf der anschließenden Flucht ließ er auch noch seinen Personalausweis zurück. mehr »

Kabeldiebe auf frischer Tat ertappt

Kabeldiebe auf frischer Tat ertappt

Charlottenburg-Wilmersdorf – Am Donnerstag versuchten vier Männer am S-Bahnhof Bundesplatz mehrere Kilogramm Kupferkabel von einem Bahngelände zu stehlen. Bundespolizisten konnten die Männer jedoch auf frischer Tat ertappen. mehr »

Unbekannte erpressen 18-Jährigen dazu Geld abzuheben

Unbekannte erpressen 18-Jährigen dazu Geld abzuheben

Charlottenburg-Wilmersdorf – Die Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach drei Unbekannten. Diese erpressten im Oktober letzten Jahres einem 18-Jährigen. Der junge Mann sollte Geld aus einem Automaten abheben. Andernfalls würden Sie ihn abstechen. mehr »

Mit Tempo 200 durch Charlottenburg – Macht 680 Euro

Mit Tempo 200 durch Charlottenburg – Macht 680 Euro

Charlottenburg-Wilmersdorf – Die Polizei führte in der vergangenen Nacht in Charlottenburg-Nord auf der Stadtautobahn eine Geschwindigkeitsüberwachung durch. Ein Fahrer hatte es besonders eilig. Er bretterte mit 200 Sachen durch die Stadt. mehr »

Toter aus dem Jungfernheidepark indentifiziert

Toter aus dem Jungfernheidepark indentifiziert

Charlottenburg-Wilmersdorf – Die 6. Mordkommission des Landeskriminalamtes fhat den Mann identifiziert, der im Jungfernheidepark vergraben wurde. Der Tote stammt aus Polen. Er wollte in Berlin Geld durch das Sammeln von Pfandflaschen verdienen. mehr »

Mehrere Jobcenter mit Farbe beschmiert

Mehrere Jobcenter mit Farbe beschmiert

Unbekannte haben in mehreren Fällen die Fassaden von Jobcentern in Charlottenburg und Lichtenberg beschädigt. Dazu hat jetzt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen. mehr »

Hoteldiebe auf frischer Tat ertappt

Hoteldiebe auf frischer Tat ertappt

Am Freitag haben Beamte des Landeskriminalamtes einen Diebeszug von vier Männern beendet. Die Täter hatten bereits Diebstähle in mehreren Hotels begangen und waren auf frischer Tat ertappt worden. mehr »

Knochen im Jungfernheidepark stammen von Mordopfer

Knochen im Jungfernheidepark stammen von Mordopfer

Charlottenburg-Wilmersdorf – Am Montagabend haben Spaziergänger im Charlottenburger Jungfernheidepark Knochen im Erdreich entdeckt und die Polizei alarmiert. Heute stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fund um einen bislang unbekannten Mann handelt. Dieser wurde vermutlich erschlagen. mehr »

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. »