THE BROWSE FOTOFESTIVAL
Vom 11. bis 16. Juni werden rund 70 Fotograf/innen ihre Werke in 66 verschiedenen Locations in Kreuzberg präsentieren. The Browse Fotofestival konzentiert sich rund um die Marheineke Markthalle, die dezentralen Fotoausstellungen im Bergmann- und Chamisso-Kiez sind mit einem kurzen Fußmarsch von der Markthalle zu erreichen.
Die Galerie der Markthalle ist als Festival-Zentrale kommunikativer Info-Point und zugleich Showroom für die zentrale Ausstellung des Festivals. Hier wird von jedem am Fotofestival beteiligten Fotograf/innen ein Bild gezeigt mit einem Hinweis, wo weitere Werke der Künstler/innen zu finden sind.
Zusätzlich gibt es in der Markthalle zwei Fokus-Ausstellungen: Der Fotograf Sönke Tollkühn und der Autor Gerd Gdowiok präsentieren auf der Galerie unter dem Motto „In Kreuzberg bin ich und hier bleib ich, Punkt“ 19 persönliche Portraits von Menschen, die das Gesicht des Ortes prägten. Der japanische Fotograf Yuuichirou Yamanishi stellt unter dem Titel “Listen to their modest insistence ~彼らの控え目な主張を聞く~” eine Auswahl seiner Bilder vor.
Die Eröffnungsveranstaltungen finden am Samstag, 11.6.2011, ab 19 Uhr statt. Bei den Vernissagen zu den Einzel-Austellungen in den diversen Restaurants und Bars werden die jweiligen Fotograf/innen anwesend sein.
Eine Übersicht der beteiligten Fotograf/innen und Ausstellunsgorte gibt es ab dem 11.Juni 2011 auf der Galerie der Markthalle, im Festivalmagazin und auf der Website des Fotofestivals.
Serviceinfo
Termin: 11. – 16. Juni 2011
Ort: Marheineke Markthalle, Marheinekestraße 15, 10961 Berlin Stadtplan >>
Internet: www.browse-fotofestival.de
Foto: The Browse Fotofestival/Website