Helene Fischer will Berliner Olympiastadion rocken

Helene Fischer will Berliner Olympiastadion rocken

Fast 300.000 Tickets der Arena-Tournee “Farbenspiel – LIVE” im Herbst 2014 waren in wenigen Wochen ausverkauft. Viele Fans mussten sprichwörtlich in die Röhre gucken. Ab dem nächsten Jahr will Helene Fischer gleich ganze Stadien füllen. Im Juli 2015 kommt die Sängerin nach Berlin, um Olympiastadion zu rocken.

Am heutigen Dienstag beginnt der Vorverkauf für die „XXL-Farbenspiel-Stadion-Tournee 2015″. Wer bisher keine Tickets ergattern konnte, soll dann nicht mehr leer ausgehen. Laut Veranstalter haben sich ich Helene Fischer und ihr Team dazu entschlossen, die aktuelle Tournee im kommenden Jahr fortzusetzen. Die Show “Farbenspiel – LIVE” soll bei 14 Konzerten in den größten Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz in XXLVersion stattfinden.

Mit der Stadion-Tournee will Helene Fischer ab Juni 2015 nochmal alles übertreffen. Sie erklärte dazu: “In einem großen Stadion zu spielen, das ist schon eine besondere Herausforderung. Ich freue mich wahnsinnig auf diese Konzerte, mit denen ich mich auch bei allen Fans für die fantastische Unterstützung in den letzten Jahren bedanken möchte. Dafür werden wir uns so richtig ins Zeug legen!”

Laut Veranstalter hat sich ihr aktuelles Studioalbum “Farbenspiel” innerhalb kürzester Zeit über eine Million Mal verkauft und hält sich seit seiner Veröffentlichung konsequent in den Top 10 der Charts. Die Single-Auskopplung “Atemlos durch die Nacht” erreichte Spitzenplatzierungen in vielen europäischen Ländern.

Am Samstag (04.07.2015) wird sich zeigen, ob Helene Fischer auch das Berliner Olympiastadion rocken kann. Das Stadion fasst im Normalfall etwa 74.000 Sitzplätze. Wegen der Konzertbühne reduziert sich diese Anzahl. Da jedoch bei Konzerten der Innenraum genutzt werden kann, finden hier nochmals 25.000 Zuschauer einen Stehplatz. Mario Barth lockte im Jahr 2008 immerhin 70.000 Fans ins Olympiastadion. Das war sogar ein Weltrekord. Im Jahr 2014 will der Comedian den Rekord nochmals übertrumpfen. Dann sollen innerhalb von 24 Stunden in zwei Shows 100.000 Menschen ins Olympiastadion gelockt werden.

Tickets für die “Farbenspiel – LIVE. Die Stadion-Tournee 2015″ gibt es ab 45,50 Euro hier

Foto: Helene Fischer Live, Quelle: Universal Music