GREASE – DAS MUSICAL im Admiralspalast

GREASE – DAS MUSICAL im Admiralspalast

Was aus einer verrückten Idee in einer bierseligen Nacht werden kann, ahnten die Autoren von GREASE, Warren Casey und Jim Jacobs, Anfang der 70er Jahre sicher nicht. Ihre Liebesgeschichte zwischen dem coolen Danny und der schüchternen Sandy, die sich nach einem Urlaubsflirt zu Schuljahresbeginn unter neuen Vorzeichen an der Rydell High School wieder treffen, wurde zu einer der schönsten High School-Romanzen.

Mit einer fünfstündigen Produktion, die 1971 erstmalig in Chicago über die Bühne ging und sich ab 1972 mit einer siebeneinhalb-jährigen Laufzeit am New Yorker Broadway mit 3388 Vorstellungen vor ausverkauftem Haus behaupten konnte, entwickelte sich GREASE zu einem der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten.

GREASE ist ein bunter Musical-Spaß aus Petticoats und Partys, Pferdeschwänzen und Pferdestärken, Cadillacs und Rebellion und natürlich Liebe zum begeisternden
Sound von unvergessenen Hits wie “You’re The One That I Want”, “Grease Is The Word”, “Summer Nights” oder “Sandy”.

Für die aktuelle Jubiläumstour wurde Erfolgsregisseur David Gilmore verpflichtet, der für den deutschsprachigen Raum das Musical noch einmal neu überarbeitet hat. Hauptdarsteller des 25-köpfigen Ensembles sind Sanne Buskermolen („Sandy“), die in der Vergangenheit als Sarah in „Tanz der Vampire“ das Publikum begeistern konnte und Lars Redlich („Danny“), bekannt durch seine Darstellungen in „Mamma Mia!“ und „Hairspray“. Beide sind das neue GREASE-Traumpaar in diesem romantisch-sentimentalen, herrlich selbstironischen, energiegeladenen und rasanten Kultmusical.

Serviceinfo

Termine: 01.03. bis 20.03.2011
Ort: Admiralspalast, Friedrichstraße 101, 10117 Berlin Stadtplan >>
Karten: 030/ 4799 7499 + an allen bek. VVK-Stellen
Preise: 18,10 – 87,80 Euro

Foto: © Herbert Schulze