Jay-Z meldet sich mit „Magna Carta Holy Grail“ zurück

Jay-Z meldet sich mit „Magna Carta Holy Grail“ zurück

Nachdem Jay-Z gemeinsam mit Regisseur Baz Luhrmann den Soundtrack zum Kino-Blockbuster “The Great Gatsby” produziert hat und auch selbst auf darauf zu hören war, ist er nun zurück! Am heutigen Montag veröffentlicht der HipHop-Superstar sein neues Werk “Magna Carta Holy Grail”.

Jay-Z _Magna Carta Holy Grail_ Cover

Cover

Jay-Z’s zwölftes Studioalbum – soll schon jetzt zu den wichtigsten Veröffentlichungen des Jahres zählen. Zu den Features zählen z.B. seine Gattin Beyoncé („Part II (On The Run)“), Justin Timberlake, Rick Ross und Frank Ocean. Während er Letzteren ganz passend für den Track „Oceans“ engagiert hat, fischt Mr. Carter mit seinen gewohnt pointierten Lyrics auch in der Musikgeschichte: „Losing My Religion“ von R.E.M. und Nirvanas „Smells Like Teen Spirit“ dienen z.B. im Fall von „Heaven“ und „Holy Grail“ feat.

Justin Timberlake als Inspirationsquelle – nachdem Courtney Love der Sache grünes Licht gegeben hatte. Als Produzenten holte der New Yorker ebenfalls nur Schwergewichte ins Studio: Pharrell Williams, Timbaland und Swizz Beatz sind dabei.

Schon vor der eigentlichen Veröffentlichung ist „Magna Carta Holy Grail“ nur knapp an einer Platinauszeichnung vorbeigeschrammt, denn 1 Million Samsung Galaxy-Nutzer dürfen das Album bereits am Unabhängigkeitstag (4. Juli), also 72 Stunden vor dem Erscheinen, kostenlos herunterladen.

Das aktuelle Album gibt es hier



Foto: Universal Music

Empfehlen Sie diesen Artikel

Ähnliche Beiträge

Wenn Sie dieses Thema interessiert, gefallen Ihnen eventuell auch diese Artikel.


Sorry, comments for this entry are closed at this time.