Pearl Jam melden sich mit “Lightning Bolt” zurück

Pearl Jam melden sich mit “Lightning Bolt” zurück

Zwar melden sich die Rock-Ikonen erst im Herbst mit dem neuen Album “Lightning Bolt” zurück. Der erste Track “Mind Your Manners” ist jedoch ab sofort als Download erhältlich und weltweit im Radio zu hören. Auch “Lightning Bolt” kann ab heute vorbestellt werden.

Pearl Jam präsentieren mit ihrem zehnten Studioalbum “Lightning Bolt” kraftvolle Kapitel ihres musikalischen Schaffens. Nach dem Album “Backspacer” aus dem Jahre 2009, mischen Pearl Jam nun erneut die großen Rock-Bühnen auf. Das neue Album wurde von ihrem langjährigen Produzenten Brendan O’Brien produziert. „Lightning Bolt“ wird hierzulande am 11. Oktober erscheinen.

Pearl Jam gehören mit über 60 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten US-Rockbands der letzten Jahrzehnte. Seit ihrem Debüt im Jahre 1991 haben Eddie Vedder & Co den Alternative-Rock mitgeprägt und werden von Fans und Kritikern für ihre künstlerische Unabhängigkeit, aber auch ihre grandiosen Live-Shows gefeiert. “Lightning Bolt” ist das erste neue Studioalbum nach den großen Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bandjubiläum vor zwei Jahren, das u.a. mit dem mitreißenden Film „Twenty“ (Trailer) begangen wurde. Pearl Jam bleiben auch über 20 Jahre nach ihrer Gründung eine der beeindruckendsten und kraftvollsten Rockbands dieses Planeten.

Foto: Steve Gullick