Giuseppe Verdis OTELLO in der Deutschen Oper

Giuseppe Verdis OTELLO in der Deutschen Oper

Guiseppe Verdis Adaption des Shakespeare-Stückes Othello gilt als größte italienische tragische Oper des 19. Jahrhunderts, die auch in der Deutschen Oper zu genießen ist.

Die Geschichte ist bekannt: Nach einem siegreichen Feldzug gegen die Türken kehrt Feldherr Othello nach Zypern zu seinem Volk und seiner Frau Desdemona zurück. Dort beginnt Jago eine Intrige gegen Othello zu schmieden, nachdem er bei einer Beförderung übergangen wurde. Dieser lenkt den Verdacht der Untreue auf Desdemona und treibt einen Keil zwischen sie und Othello. Letztlich erwürgt er seine Frau und nachdem er erkennt, dass dies grundlos geschah erdolcht er sich selbst.

Serviceinfo

Termine: 03., 07., 25. und 29. März 2011; 02. April 2011
Ort: Deutsche Oper Berlin, Bismarckstraße 35, 10627 Berlin Stadtplan >>

Foto: © Barbara Aumüller im Auftrag der DEUTSCHEN OPER BERLIN