Premiere: Massimo Giordano erstmals mit Titelpartie von „Don Carlo“

Premiere: Massimo Giordano erstmals mit Titelpartie von „Don Carlo“

Massimo Giordano ist erstmals ab dem 23. Oktober in der Titelrolle von Verdis „Don Carlo“ an der Deutschen Oper Berlin zu sehen. Zwar ist dies eine Lieblingspartie von Giordano, doch er lies sich lange Zeit, denn er wollte sich stimmlich wirklich reif für den Don Carlo fühlen.

In Marco Arturo Marellis Inszenierung sieht er die Figur als „ein verwöhntes Kind“, der auch als junger Mann noch nicht gelernt hat, dass es Realitäten im Leben gibt, denen er sich zu beugen hat. Mit dem Vater fechte er einen fast animalisch anmutenden Kampf um die Vormachtstellung aus, einen Kampf, dem auch die Liebe zu Elisabeth unterworfen ist.

Verdis düstere Oper wird an der Deutschen Oper von Donald Runnicles dirigiert. Am 5. November wird Massimo Giordano zudem bei der 18. Festlichen Operngala zugunsten der AIDS-Stiftung mitwirken. Anschließend ist er dann am Gewandhaus Leipzig im Großen Concert unter Michail Jurowski und an der Hamburgischen Staatsoper als Alfredo Germont in „La Traviata“ zu erleben.

Weitere Infos finden Sie unter www.massimogiordano.com

Premiere am 23. Oktober 2011

Weitere Vorstellungen am 26., 29. Oktober und 2., 9., 12. November sowie
Mitwirkung bei der 18. Festlichen Operngala für die AIDS-Stiftung
am 5. November, Deutsche Oper Berlin