Strandbar: Yaam

Strandbar: Yaam

Das Yaam steht für Raggamuffin-Vibes, Chill-Out, Clubatmosphäre, urbane Sportarten wie Streetball, Footbag, Soccer, Skateboarden und Klettern; Black Music, Live-Bands. Hier steht Graffiti noch als Kunst und Ausdrucksmittel der Urban Culture. Kids können hier toben, was das Zeug hält.

Das Yaam ist wohl das, was man als multikulturellen Ort bezeichnen würde. Die Strandbar verbreitet das Flair der der Karibik, Afrikas, Brasiliens und Ägyptens zugleich.

Das Yaam liegt direkt an der Spree. Es zeichnet sich durch ein sehr weites, mit gelbem Sand bedecktes Areal aus, wo jeder sein eigenes Plätzchen finden kann.

Das Publikum beschreibt der Betreiber so: „Jeden Tag kommen Menschen ins YAAM, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, als hätte gerade eine New Yorker U-Bahn am Spreeufer festgemacht – und alle Fahrgäste hätten sich verabredet, es sich ein paar Stunden miteinander gut gehen zu lassen.“

Küche: afrikanische, karibische, brasilianische oder einfach leckere Essensstände
Öffnungszeiten: täglich 11 – 24 Uhr oder länger [Sommer]
Reservierungen: 030 615 13 54
Verkehrsanbindung: S-Bahn bis Ostbahnhof
Lage: Stralauer Platz 35, 10243 Berlin


Größere Kartenansicht