Basejumper beim Sprung vom Rohbau des Waldorf-Astoria Hotels Berlin abgestürzt

Charlottenburg – Bei einem Sprung vom Rohbau des Waldorf-Astoria Hotels in Charlottenburg wurde ein Basejumper schwer verletzt. Der Fallschirmspringer sprang vom Dach des 118 Meter hohen Hauses und verlor während des Fluges die Kontrolle.

Wie die Polizei mitteilte, öffnete sich zwar der Fallschirm, aber aus ungeklärter Ursache geriet der Springer nach cirka 30 Metern aus der Flugbahn. Der Mann schaffte es dann nicht mehr, den Absturz zu verhindern. Er prallte gegen ein gegenüber liegendes Hochhaus, rammte eine Telefonzelle und schlug mit voller Wucht auf den Bürgersteig.

Der Springer und sein Begleiter wurden von einem Wachmann aufgefunden, der die Polizei verständigte. Der Verletzte schwebt in Lebensgefahr und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Base-Jumping

Base-Jumping bedeutet soviel wie Objektsprung. Je höher und je spektakulärer die Lage des Gebäudes, je höher steigt angeblich der Adrenalinspiegel des Basejumpers (Objektspringers). Die Aktionen verlaufen oft illegal und werden mittels Helmkamera aufgezeichnet, um den „Kick“ beispielsweise im Internet zu verbreiten. Auch bei dem Verletzten fand die Polizei eine Helmkamera und nutzt die Aufzeichnungen nun zur Klärung der Unfallursache.

Ähnliche Beiträge

Wenn Sie dieses Thema interessiert, mögen Sie eventuell auch diese Artikel.

Kommentare

Es gibt zurzeit 4 Kommentar/e zu dem Beitrag.

    Kommentar schreiben

    Kommentieren Sie den Artikel! Bitte füllen Sie alle Felder aus!

    Avatar