Echo 2011 – Lena und Bruno Mars live dabei

Echo 2011 – Lena und Bruno Mars live dabei

Berlin – Die alljährliche Echopreisverleihung naht. Es ist der 20. Echo der am 24. März von der Deutsche Phono-Akademie verliehen wird. Moderatorin der Gala in der Messe Berlin ist Ina Müller. Die Sängerin, Kabarettistin, TV-Moderatorin und Autorin war bereits selbst dreimal für einen ECHO in der Kategorie „Beste Künstlerin national Rock/Pop“ nominiert.

Im Rahmen des ECHO 2011 wird u.a. Bruno Mars auftreten und seine aktuelle Single „Grenade“ vorstellen. Mit diesem Titel und dem Debüt „Just The Way You Are“ hat der internationale Superstar aus Hawaii derzeit gleich zwei Hits in den deutschen Top Ten. Zudem landete sein Album „Doo-Wops & Hooligans“ von Null auf Platz 1. Im März ist der Amerikaner auf Deutschland-Tour – seine Konzerte waren innerhalb einer Woche ausverkauft. Zu den Show-Acts gehört auch Lena. Die Titelverteidigerin des Eurovision Song Contest wird ihren mit Spannung erwarteten Song für Düsseldorf vorstellen. Das Erste überträgt den ECHO 2011 am 24. März, um 20.15 Uhr live.

Die Deutsche Phono-Akademie verleiht den Deutschen Musikpreis ECHO in insgesamt 25 Kategorien, darunter die Auszeichnungen für den erfolgreichsten Künstler, die erfolgreichste Künstlerin und die erfolgreichste Gruppe. In der Kategorie „Künstler National Rock/Pop“ sind David Garrett, Peter Maffay, Reinhard Mey, Philipp Poisel und Schiller nominiert. Bei den weiblichen Nominees der Kategorie gehen Sarah Connor, Nina Hagen, Lena, Nena und Velile ins Rennen. Als „Gruppe National Rock/Pop“ können sich Adoro, Die Atzen, Die Fantastischen Vier, Ich + Ich sowie Silly Chancen auf einen ECHO ausrechnen.

Auch zahlreiche internationale Stars stehen beim ECHO 2011 auf der Nominee-Liste: Phil Collins, David Guetta und Robbie Williams gehören ebenso dazu wie Amy Macdonald, Katy Perry, P!nk, Rihanna und Shakira. Posthum wurden Michael Jackson und Israel „IZ“ Kamakawiwo’ole nominiert. Als international beste Bands sind die Black Eyed Peas, Bon Jovi, Hurts, Kings of Leon und Take That mit von der Partie. In den Kategorien Schlager und Volksmusik ist die bereits fünfmal ausgezeichnete Andrea Berg ebenso nominiert wie die bislang dreifache ECHO-Preisträgerin Helene Fischer. Hinzu kommen Die Flippers, Matthias Reim und Semino Rossi, die Amigos, Hansi Hinterseer, die Klostertaler und das Nockalm Quintett. Ihren insgesamt 14. ECHO könnten am 24. März die ECHO-Rekordhalter Kastelruther Spatzen entgegennehmen.

Foto: Presse / Messe Berlin / ICC Berlin & Funkturm

Empfehlen Sie diesen Artikel

Ähnliche Beiträge

Wenn Sie dieses Thema interessiert, gefallen Ihnen eventuell auch diese Artikel.


Kommentare zum Artikel

Es gibt zurzeit 1 Kommentar/e zu dem Beitrag.

  1. Am 16.Feb 2011 schrieb Martin:

    Die Atzen und die Kastelruther Spatzen,die einen bedienen den Ballermann und die anderen die deutsche Volksseele, nee danke.

Kommentar schreiben

Kommentieren Sie den Artikel! Bitte füllen Sie alle Felder aus!

Avatar