“Gottschalk live” reißt ARD ins Quotentief – Nur noch 930.000 Zuschauer

“Gottschalk live” reißt ARD ins Quotentief – Nur noch 930.000 Zuschauer

Vermutlich lag es nicht daran, dass Shah-Rukh-Khan für Donnerstag wegen Krankheit abgesagt hatte. Den generellen Trend hätte selbst der Bollywood-Star nicht mehr aufhalten können. Wie dem auch sei, die Sendung fiel unter die Millionenmarke.

Zumindest einen Besucher mehr hat Shah-Rukh-Khan dann Thomas Gottschalk doch noch gebracht. Gottschalk berichtet von einem weiblichen Shah-Rukh-Khan-Fan, der vor der Tür vergeblich auf den erkrankten Bollywood-Star gewartet hat: “Sie war extra aus Franken angereist und fragte ihn: Thommy, kummt der Inder net? Da hab ich geantwortet: Na, such den halt im Internet.”

Am Donnerstag hatte die Sendung nur noch 930.000 Zuschauer. Das waren 3,4 Prozent Marktanteil. Keine andere Sendung der ARD hatte an diesem Tag eine schlechtere Quote. Über die Ursachen für diese überaus traurigen Zahlen wurde und wird viel diskutiert. Sollten die Quoten in nächster Zeit nicht steigen, wird die ARD das letzte Wort haben und eine Entscheidung fällen müssen.

Denn ausgerechnet im Vorabendprogramm sind beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk Werbeböcke zulässig. Und die bringen dem Sender, neben den Gebühren, einen hübschen Zusatzverdienst. Schalten zu wenig Zuschauer ein, sinken die Einnahmen. Und das wird sich auch die ARD nicht lange erlauben können, zumal Thomas Gottschalk seinen Job nicht ganz umsonst machen wird.

zum Artikel: Ende, aus und vorbei – ARD wird Gottschalk Live einstellen >>


Foto oben: ARD/Philpp Hageni

Empfehlen Sie diesen Artikel

Ähnliche Beiträge

Wenn Sie dieses Thema interessiert, gefallen Ihnen eventuell auch diese Artikel.


Kommentare zum Artikel

Es gibt zurzeit 1 Kommentar/e zu dem Beitrag.

  1. Am 11.Feb 2012 schrieb Breitenbach:

    Hallo, wenn man wie Herr Gottschalk eine neue Sendung platzieren will , sollte man als erstes dem Zuschauer ein ordentliches Äußeres anbieten. Dieser Bart und der Schlapperlook sind ja allein schon eine Zumutung. Außerdem bezieht er bald jeden dritte Satz auf sich. Das interessiert doch keinen. Die Gäste kommen auch kaum zu Wort. Und dann diese rumgehambel da im Studio, kann der Mann sich nicht mal normal mit einem Gast unterhalten? Außderdem spricht der so laut, der ist doch im Studio und nicht beim Fußball. So wird das nix, mal ebenso mit ein paar Sprüchen eine Sendung machen, so blöd sind die Zuschauer nun auch nicht. Stark überarbeiten oder aufhören, sonst ists schade ums Geld.

Kommentar schreiben

Kommentieren Sie den Artikel! Bitte füllen Sie alle Felder aus!

Avatar